Direkt zum Inhalt springen
FOCUS MONEY DEUTSCHLAND TEST: Jobs.de ist Top Jobbörse (Bildquelle: © Prathan Chorruangsak, Shutterstock.com)
FOCUS MONEY DEUTSCHLAND TEST: Jobs.de ist Top Jobbörse (Bildquelle: © Prathan Chorruangsak, Shutterstock.com)

Pressemitteilung -

FOCUS DEUTSCHLAND TEST „Beste Jobbörsen“: Jobs.de ist „Top Jobbörse“ – „Sehr gut“ in allen Kategorien

Mehr als 2.500 Umfrageteilnehmer bewerten Service, Jobsuche und Internetseite von Jobs.de mit Bestnote.

MÜNCHEN – 11. September 2017 – DEUTSCHLAND TEST und das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY wollten's wissen: Welche Jobbörsen sind die besten im Land? Im Juni und Juli 2017 haben mehr als 2.500 Nutzer über eine Online-Befragung insgesamt 25 Jobbörsen bewertet. Durchgeführt wurde die Befragung vom Beratungsunternehmen ServiceValue. Das erfreuliche Ergebnis für Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH: "Sehr gut" in den Kategorien Internetseite, Stellensuche und Service. In der Gesamtwertung teilt sich Jobs.de mit ebenfalls „sehr guten“ 66,7 Punkten Platz 2 mit dem Marktführer und ist damit unter den besten Jobbörsen Deutschlands. Damit knüpft Jobs.de an den Erfolg von 2016 an und konnte sich in der Kategorie Internetseite von "Gut" auf "Sehr gut" steigern.

Das Herzstück: Internetseite inklusive Stellensuche

Ansprechendes Erscheinungsbild, Übersichtlichkeit, Bedienungsfreundlichkeit, Mobile Nutzbarkeit, Suche, Suchfunktionen (z.B. Umkreissuche, Berufserfahrung), Übersichtlichkeit der Suchergebnisse, Anzahl der veröffentlichten Stellenanzeigen, Passgenauigkeit der Suchergebnisse – das alles sind Faktoren, die in das Ranking der „Besten Jobbörsen 2017“ von FOCUS MONEY DEUTSCHLAND TEST eingeflossen sind. Und Jobs.de konnte durchweg überzeugen. In der Kategorie „Suche“ wurden nur zwei Jobbörsen mit „Sehr gut“ bewertet – und Jobs.de ist eine davon. Der Internetauftritt von Jobs.de ist ebenfalls „Sehr gut“ – und damit sogar vor dem mit „Gut“ bewerteten Marktführer platziert.

„Wir freuen uns besonders, dass sich unsere kontinuierliche Arbeit an unserer Jobbörse Jobs.de auszahlt“, so Karsten Borgmann, Geschäftsführer der CareerBuilder Germany GmbH. „Das zeigt sich deutlich an der Verbesserung der Studienergebnisse im Vergleich zum Vorjahr. Wir wurden zwar bereits 2016 mit „Gut“ bewertet aber unser Ziel war es, „Sehr gut“ zu werden. Das haben wir 2017 erreicht.“

Das I-Tüpfelchen: Guter Service

Gute technische Basis wird erwartet – guter Service ist das Sahnehäubchen. Deshalb hat DEUTSCHAND TEST auch Aspekte wie Kundenservice, Zusatzinformationen für Bewerber oder Erstellung von Suchprofilen mit in die Bewertung einbezogen. Auch hier konnte sich Jobs.de mit „Sehr gut“ vor dem Marktführer platzieren. „Content in Form von Bewerbertipps war bei uns schon immer eine wichtige Komponente – nicht erst seit dem großen Hype um Content Marketing“, ergänzt Karsten Borgman. „Wir möchten Bewerbern nicht nur passende Jobs, sondern auch Hilfestellung bei Suche und Bewerbung anbieten. Das machen wir zum einen mit unseren Karriere-Tipps, aber natürlich auch über unsere Kundenservice-Mitarbeiter. Guter Service zahlt sich immer aus.“

Zwei starke Marken: Jobs.de und JobScout24

JobScout24 zählt zu den Pionieren des Online-Recruitings in Deutschland. Im August hat sich die CareerBuilder Germany GmbH dazu entschieden, diese etablierte Marke auch langfristig wieder verstärkt zu nutzen und Jobs.de mit einer Zwei-Marken-Strategie fortzuführen. Der Re-Launch der Plattform mit weiteren technischen Verbesserungen und neuen Services ist ebenfalls bereits in Vorbereitung. Weitere Informationen dazu finden Sie in der entsprechenden Pressemitteilung vom 3. August 2017.

Themen

Kategorien


Als international tätiger Anbieter von Human-Resources-Lösungen kennt CareerBuilder den gesamten Recruiting-Prozess von der Ausschreibung bis zur Einstellung. Die Online-Jobbörse www.careerbuilder.com ist Marktführer in den USA mit mehr als 24 Mio. Unique Visitors und 1 Mio. Stellenangeboten. In Deutschland vereint CareerBuilder seit Oktober 2011 die Marken JobScout24, Jobs.de und CareerBuilder unter einem Dach und blickt als ehemalige JobScout24 GmbH auf langjährige Expertise im deutschen Markt zurück. Das Kerngeschäft in Deutschland konzentriert sich auf Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, und Broadbean, die Lösung für zentral gesteuerte, professionelle Anzeigenverteilung.

Weitere Informationen unter https://arbeitgeber.careerbuilder.de/ 

Kontakt

Karsten Borgmann

Karsten Borgmann

Pressekontakt Managing Director Geschäftsleitung, PR 089-38038412

Zugehörige Meldungen

Zugehörige Veranstaltungen

News, Tipps, Tricks und Trends für Arbeitgeber und Bewerber

Als international tätiger Anbieter von Human-Resources-Lösungen kennt CareerBuilder den gesamten Recruiting-Prozess von der Ausschreibung bis zur Einstellung. Die Online-Jobbörse www.careerbuilder.com ist Marktführer in den USA mit mehr als 24 Mio. Unique Visitors und 1 Mio. Stellenangeboten. In Deutschland vereint CareerBuilder seit Oktober 2011 die Marken JobScout24, Jobs.de und CareerBuilder unter einem Dach und blickt als ehemalige JobScout24 GmbH auf langjährige Expertise im deutschen Markt zurück. Das Kerngeschäft in Deutschland konzentriert sich auf Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, und Broadbean, die Lösung für zentral gesteuerte, professionelle Anzeigenverteilung.
CareerBuilder und seine Tochterunternehmen sind in den USA, Europa, Canada und Asien tätig.