Direkt zum Inhalt springen
Bildquelle: © Prathan Chorruangsak, Shutterstock.com
Bildquelle: © Prathan Chorruangsak, Shutterstock.com

Pressemitteilung -

CareerBuilder hilft - Spendenaktion zum Jahresendspurt: Jede Buchung tut Gutes

MÜNCHEN – 09. November 2017 – Der Jahresendspurt lässt im Geschäftsleben meist wenig Raum für Besinnlichkeit. Dennoch regt diese Zeit des Jahres immer wieder auch dazu an, an Menschen zu denken, die Hilfe brauchen. Die CareerBuilder Germany GmbH nimmt die Vorweihnachtszeit zum Anlass, ihren Geschäftserfolg zu teilen. Und jede Buchung erhöht den Spendenbetrag, der mit Beginn des neuen Geschäftsjahres einer renommierten wohltätigen Organisation übergeben wird.

Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammenbringen

Das ist die Aufgabe von Jobs.de, der Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH. Wenn das gelingt, dann ist schon sehr viel Gutes getan. Gerade auch um die Weihnachtszeit entdecken nicht nur Privatleute, sondern auch Firmen ihre wohltätige Ader. Das zeigt sich am Trend weg von oft sinnentleerten Geschenken für Kunden und Geschäftspartner hin zu Pauschalspenden. CareerBuilder geht noch einen Schritt weiter und beteiligt eine bereits ausgewählte wohltätige Organisation am Geschäftserfolg. 

2 bis 5 Prozent des Umsatzes gehen an eine wohltätige Organisation

Ab sofort fließen aus jeder bis einschließlich 31. Dezember getätigten Buchung von Stellenanzeigen auf Jobs.de 2 bis 5 Prozent des Umsatzes auf ein Spendenkonto – abhängig vom Vertragswert.

„Als Unternehmen muss man Verantwortung übernehmen“, so Karsten Borgmann, Geschäftsführer der CareerBuilder Germany GmbH. „Und die hört nicht dort auf, wo Kunden zufrieden gestellt und Mitarbeiter fair behandelt werden. Wer erfolgreich ist, der sollte auch denen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Und je erfolgreicher wir sind, desto mehr können wir – und damit letztendlich auch unsere Kunden – helfen.“

Der Name der bereits ausgewählten Organisation wird aus Rücksicht auf die durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) festgelegten Statuten für gemeinnützige Organisationen erst nach Abschluss der Spendenaktion im Januar bekannt gegeben.

Themen

Kategorien


Als international tätiger Anbieter von Human-Resources-Lösungen kennt CareerBuilder den gesamten Recruiting-Prozess von der Ausschreibung bis zur Einstellung. Die Online-Jobbörse www.careerbuilder.com ist Marktführer in den USA mit mehr als 24 Mio. Unique Visitors und 1 Mio. Stellenangeboten. In Deutschland vereint CareerBuilder seit Oktober 2011 die Marken JobScout24, Jobs.de und CareerBuilder unter einem Dach und blickt als ehemalige JobScout24 GmbH auf langjährige Expertise im deutschen Markt zurück. Das Kerngeschäft in Deutschland konzentriert sich auf Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, und Broadbean, die Lösung für zentral gesteuerte, professionelle Anzeigenverteilung.

Weitere Informationen unter https://arbeitgeber.careerbuilder.de/ 

Kontakt

Karsten Borgmann

Karsten Borgmann

Pressekontakt Managing Director Geschäftsleitung, PR 089-38038412

Zugehörige Meldungen

FOCUS MONEY DEUTSCHLAND TEST: Jobs.de ist Top Jobbörse (Bildquelle: © Prathan Chorruangsak, Shutterstock.com)

FOCUS DEUTSCHLAND TEST „Beste Jobbörsen“: Jobs.de ist „Top Jobbörse“ – „Sehr gut“ in allen Kategorien

DEUTSCHLAND TEST und das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY haben erneut die "Beste Jobbörse 2017" gesucht. Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, ist "Sehr gut" in den Kategorien Internetseite, Stellensuche und Service. In der Gesamtwertung teilt sich Jobs.de mit ebenfalls „sehr guten“ 66,7 Punkten Platz 2 mit dem Marktführer.

Screenshot der aktuellen Startseite von Jobs.de mit JobScout24 Co-Branding

JobScout24 ist zurück: Jobs.de ab sofort mit Zwei-Marken-Strategie

JobScout24 zählt zu den Pionieren des Online-Recruitings in Deutschland. Jetzt hat sich die CareerBuilder Germany GmbH dazu entschieden, diese etablierte Marke auch langfristig wieder verstärkt zu nutzen. Ab sofort tritt Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, mit einer Zwei-Marken-Strategie an: Auf www.jobs.de prangt nun das Logo von JobScout24 neben dem von Jobs.de.

CareerBuilder hilft – und Kunden helfen mit: Gelungener Jahresendspurt kommt Sternstunden e.V. zugute

Die CareerBuilder Germany GmbH hat die Vorweihnachtszeit zum Anlass genommen, ihren Geschäftserfolg zu teilen – und zwar mit Sternstunden e.V. Aus jeder zwischen Mitte November und 31. Dezember getätigten Buchung von Stellenanzeigen auf Jobs.de, der Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, fließen nun 1.850 an Projekte, die kranke, behinderte und in Not geratene Kinder unterstützen.

News, Tipps, Tricks und Trends für Arbeitgeber und Bewerber

Als international tätiger Anbieter von Human-Resources-Lösungen kennt CareerBuilder den gesamten Recruiting-Prozess von der Ausschreibung bis zur Einstellung. Die Online-Jobbörse www.careerbuilder.com ist Marktführer in den USA mit mehr als 24 Mio. Unique Visitors und 1 Mio. Stellenangeboten. In Deutschland vereint CareerBuilder seit Oktober 2011 die Marken JobScout24, Jobs.de und CareerBuilder unter einem Dach und blickt als ehemalige JobScout24 GmbH auf langjährige Expertise im deutschen Markt zurück. Das Kerngeschäft in Deutschland konzentriert sich auf Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, und Broadbean, die Lösung für zentral gesteuerte, professionelle Anzeigenverteilung.
CareerBuilder und seine Tochterunternehmen sind in den USA, Europa, Canada und Asien tätig.