Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

CareerBuilder hilft – und Kunden helfen mit: Gelungener Jahresendspurt kommt Sternstunden e.V. zugute

Die CareerBuilder Germany GmbH hat die Vorweihnachtszeit zum Anlass genommen, ihren Geschäftserfolg zu teilen – und zwar mit Sternstunden e.V. Aus jeder zwischen Mitte November und 31. Dezember getätigten Buchung von Stellenanzeigen auf Jobs.de, der Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, fließen nun 1.850 an Projekte, die kranke, behinderte und in Not geratene Kinder unterstützen.

CareerBuilder Candidate Journey Studie:  Was er warten Bewerber von ihrer Reise zum neuen Job?

Candidate Journey Studie 2017 & Infografik: Die Bewerbung, der steinige Weg zum Reiseziel „Job“

Die Studie „Abenteuer Jobsuche“ hat die Reise der Bewerber unter die Lupe genommen. Dazu wurden insgesamt 1.465 Kandidaten befragt. Der zweite Teil des E-Books „Die Candidate Journey: So sehen Bewerber heute die Reise zum neuen Job“ beschäftigt sich mit Fragen wie: Was macht eine Stellenanzeige attraktiv? Welche anderen Faktoren halten potenzielle Kandidaten von einer Bewerbung ab?

Quelle: CareerBuilder Candidate Journey Studie 2017, durchgeführt in Kooperation mit der  Macromedia Hochschule München

Vernachlässigter Recruiting-Klassiker: Die 7 häufigsten Fehler in Stellenanzeigen

Die CareerBuilder Candidate Journey Studie belegt: Die Stellenanzeige ist nach wie vor eines der zentralen Recruiting-Instrumente – und häufig der erste Kontaktpunkt zwischen Bewerber und potenziellem Arbeitgeber. Dennoch widmen Recruiter ihr selten die Aufmerksamkeit, die ihr gebührt. CareerBuilder hat Stichproben von Stellenanzeigen analysiert und die 7 häufigsten Fehler zusammengetragen.

Am 10. Oktober ist es wieder so weit: It's #tru! Die Recruiting-Konferenz der anderen Art von HR-Experten für HR-Experten.

#truMunich - die Zweite: Die Recruiting Un-Konferenz von HR-Experten für HR-Experten erneut zu Gast bei CareerBuilder

Zum zweiten Mal holt CareerBuilder #truMunity Mastermind Bill Boorman nach München – und damit das Konzept der "Un-Konferenz": keine Präsentationen, kein PowerPoint, keine Namensschilder, keine Pitches. Wann? Am 10. Oktober. Was? "Die Marke als Recruiting-Tool", "Der Kandidaten-zentrierte Recruiting-Prozess", "Cultural Fit und Diversity" und "Die Candidate Journey im Recruiting".

FOCUS MONEY DEUTSCHLAND TEST: Jobs.de ist Top Jobbörse (Bildquelle: © Prathan Chorruangsak, Shutterstock.com)

FOCUS DEUTSCHLAND TEST „Beste Jobbörsen“: Jobs.de ist „Top Jobbörse“ – „Sehr gut“ in allen Kategorien

DEUTSCHLAND TEST und das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY haben erneut die "Beste Jobbörse 2017" gesucht. Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, ist "Sehr gut" in den Kategorien Internetseite, Stellensuche und Service. In der Gesamtwertung teilt sich Jobs.de mit ebenfalls „sehr guten“ 66,7 Punkten Platz 2 mit dem Marktführer.

Mehr anzeigen

News, Tipps, Tricks und Trends für Arbeitgeber und Bewerber

Als international tätiger Anbieter von Human-Resources-Lösungen kennt CareerBuilder den gesamten Recruiting-Prozess von der Ausschreibung bis zur Einstellung. Die Online-Jobbörse www.careerbuilder.com ist Marktführer in den USA mit mehr als 24 Mio. Unique Visitors und 1 Mio. Stellenangeboten. In Deutschland vereint CareerBuilder seit Oktober 2011 die Marken JobScout24, Jobs.de und CareerBuilder unter einem Dach und blickt als ehemalige JobScout24 GmbH auf langjährige Expertise im deutschen Markt zurück. Das Kerngeschäft in Deutschland konzentriert sich auf Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, und Broadbean, die Lösung für zentral gesteuerte, professionelle Anzeigenverteilung.
CareerBuilder und seine Tochterunternehmen sind in den USA, Europa, Canada und Asien tätig.